Vore in Literatur/ Büchern

Moderator: Pegadygor

Vore in Literatur/ Büchern

Postby NiceNightmare » Tue Nov 17, 2015 4:56 pm

Ich weiß nicht in wie weit das hier überhaupt relevant ist aber ich dachte vielleicht ist es gar nicht schlecht,
wenn es einen Thread für Bücher mit Vore-Inhalt gibt. Sollte es einen solchen Thread hier schon geben, kann dieser gerne gelöscht werden.


Auf diesen Thread bin ich überhaupt gekommen, weil mir ein Buch wieder eingefallen ist, von dem ich vor einiger Zeit,
als ich mich für Uni-/ Hochschulplätze in Stuttgar umgeschaut habe, gehört habe.
Es kam in einem Vortrag der Hochschule für Studium-Interessierte als Beispiel von Publikationen von Absolventen vor
und ich habe mir gedacht, dass sich hier mglw. jemand für interessiert.

Ich selber habe es nicht gelesen - spreche also keine Empfehlung aus aber scheint interessant zu sein - vor allem für die,
die sich für den Hintergrund dieses Fetisch/ Paraphile interessieren.
Hier ist ein Link zur Seite der HS des Buches:
http://www.merz-akademie.de/projects/Mit-Haut-und-Haar

Wenn ihr weitere Bücher kennt, wäre es cool, wenn ihr sie hier aufzählt.
NiceNightmare
New to the forum
 
Posts: 6
Joined: Mon Feb 10, 2014 4:36 pm

Re: Vore in Literatur/ Büchern

Postby CreativeWriter » Thu Mar 23, 2017 4:01 pm

Ich weiß auch nicht, ob es so einen Thread schon gibt, aber bitte, gebe ich mal meinen Senf dazu:

Falls du Fachliteratur meinst, muss ich sagen, dass ich nur ein Kapitel aus "Symbolik des Essens in der KJL" von Kaspar H. Spinner mit vorishem Inhalt kenne. Das Kapitel ist "Menschenfressende Monster".
There are no kangaroos in Austria.
CreativeWriter
Somewhat familiar
 
Posts: 139
Joined: Sat Jun 11, 2016 2:52 pm
Location: Austria

Re: Vore in Literatur/ Büchern

Postby CreativeWriter » Fri May 26, 2017 3:05 pm

Nur so aus Interesse: Bin mir nicht sicher, ob der Autor hier Fachliteratur oder Fiktion gemeint hat, er war auch seit Dezember nicht mehr online. Kennt noch irgendwer ein Buch/eine Geschichte mit "vorishem" Inhalt?
There are no kangaroos in Austria.
CreativeWriter
Somewhat familiar
 
Posts: 139
Joined: Sat Jun 11, 2016 2:52 pm
Location: Austria

Re: Vore in Literatur/ Büchern

Postby ivyiblack » Tue Jun 06, 2017 2:37 pm

I Drachenreiter von Kornelia Funke (glaub ich), gibts ein ganzes Karpitel (zwar nicht all zu lang) in dem der böse Drache seinen untergebenen schluckt (irgendeine Form von Gobblin oder so, ganz weiß ich das nicht mehr), um ihn 'sicher' zu transportieren. Es wird auch angemerk, dass die zwei das anscheinen öfter machen.
User avatar
ivyiblack
New to the forum
 
Posts: 10
Joined: Tue Jun 17, 2014 7:38 pm
Location: Bavaria

Re: Vore in Literatur/ Büchern

Postby CreativeWriter » Tue Jun 06, 2017 3:06 pm

ivyiblack wrote:I Drachenreiter von Kornelia Funke (glaub ich), gibts ein ganzes Karpitel (zwar nicht all zu lang) in dem der böse Drache seinen untergebenen schluckt (irgendeine Form von Gobblin oder so, ganz weiß ich das nicht mehr), um ihn 'sicher' zu transportieren. Es wird auch angemerk, dass die zwei das anscheinen öfter machen.


Gut zu wissen, dass dieser Thread nicht vergessen ist. :D Ich hab das Buch auch noch zuhause, und an die Stelle kann ich mich erinnern. Im Kapitel "Nein" wird sogar beschrieben, wie der Zwerg im Magen ist und nicht rauskommen will, weil er Angst davor hat, wieder verschluckt zu werden, dann aber doch rauskommt, als ihm der Drache droht, ihn zu verdauen. Ich hatte das Buch mal auf einer Klassenfahrt mitgenommen, nur wegen dem vorishen (das Wort kannte ich damals noch gar nicht) Inhalt.
There are no kangaroos in Austria.
CreativeWriter
Somewhat familiar
 
Posts: 139
Joined: Sat Jun 11, 2016 2:52 pm
Location: Austria

Re: Vore in Literatur/ Büchern

Postby CreativeWriter » Tue Jun 06, 2017 3:33 pm

Meine Literatur mit Vore:

Max und Moritz (Wilhelm Busch)

Gut, ich glaube, das muss man für die Meisten nicht erklären. Im 6. Streich werden die beiden Lausbuben vom Bäcker beim Einbruch in die Bäckerei erwischt und zu Brot gebacken, auch wenn sie dann entkommen. Im letzten Streich werden sie in der Mühle zu Korn zermahlen und von Enten gefressen.

Der Löwe ist los (Max Kruse)

In der ersten Geschichte haben alle Leute Angst, dass der ausgebrochene Löwe sie fressen könnte (obwohl er ganz nett ist). Im dritten Teil wird der Löwe dann von Verschwörern gefangen, die den Sultan an ihn verfüttern wollen, um an den Thron zu kommen. Am meisten blieb mir jedoch im Bezug auf Vore die zweite Geschichte im Gedächtnis, wo der Kakadu Ka auf die "Papageienfresser-Insel" kommt, wo eine dunkelhäutige Familie bestehend aus dem Vater, der Mutter und dem Kind wohnen. Deren Darstellung ist aber alles andere als politisch korrekt, weswegen das Buch auch ziemlich kritisiert wird (fragt mich nicht, wie oft hier das Wort "Neger" vorkommt). Jedenfalls fangen die Eltern Ka ein und wollen ihn braten, damit ihre erkrankte Tochter wieder gesund wird. Später wird Ka zwar von zwei Kindern, einer Katze und einer Ziege gerettet, aber sie treffen am Strand auf die beiden erwachsenen Papageienfresser, die das Segel gestohlen haben und es gegen Ka eintauschen wollen, sonst würden sie die Ziege und die Katze schlachten und den Jungen (das Mädchen war nicht mehr da) für sich arbeiten lassen. Ka weckt den Löwen, der schläft, mit den Worten: "Wir alle sollen gefressen werden." woraufhin er sich auf die beiden stürzt. Als er merkt, dass das Mädchen fehlt, beschuldigt er die beiden Papageienfresser, das Mädchen gefressen zu haben und will sie verschlingen, als das Mädchen kommt. Diese Teile mit der ständigen Erwähnung vom Wort "fressen" haben mich halt als Voraphilen geprägt (ich mag irgendwie immer noch die Vorstellung, dass die Papageienfresser auch die Kinder gefressen hätten) und auch die Art, wie die Papageienfresser den Kakadu behandeln wie ein Stück Fleisch, das zwar redet, aber trotzdem gegessen wird. Dieser Aspekt kommt übrigens gut auf der CD raus ("Sei still. Du wirst gegessen."), wo auch ihre Hautfarbe auf grün geändert wurde, für alle, die das interessiert. Ich kenne natürlich auch die Version von der Augsburger Puppenkiste und muss sagen, dass die Papageienfresser da ein Lied übers Auffressen gesungen haben, war mich hier ein weiterer "vorisher" Punkt. :-D Auch wenn ich dem rassistischen Aspekt gegenüber kritisch bin, aber in diesem Punkt mag ich die Entscheidung auf der CD, dass sie grüne Haut haben.

Im Schattenwald (Matt Haig)

In den Kapiteln von "Im Sack" bis zu "Das Wunder" wird der in einen Hasen verwandelte Samuel von den Trollen, die ihn vorher als Mensch so freundlich behandelt haben, zur Schlachtbank gebracht (ich bin ja eigentlich kein Fan von Blut bei Vore, hier reden sie halt drüber, wie sie ihm die Haut abziehen und es wird auch ein blutiges Messer erwähnt, mir ist dieses Beispiel also zu sehr Hard Vore). Er wird aber noch von seiner ebenfalls verwandelten Schwester gerettet, bevor sie ihn schlachten können.
There are no kangaroos in Austria.
CreativeWriter
Somewhat familiar
 
Posts: 139
Joined: Sat Jun 11, 2016 2:52 pm
Location: Austria

Re: Vore in Literatur/ Büchern

Postby CreativeWriter » Mon Jul 17, 2017 5:22 am

Kennt jemand diese drei Geschichten? Was denkt ihr darüber? Kennt noch jemand welche?

PS: Sorry, NiceNightmare, wenn ich deinen Thread mißverstanden habe und du Fachbücher gemeint hast.
There are no kangaroos in Austria.
CreativeWriter
Somewhat familiar
 
Posts: 139
Joined: Sat Jun 11, 2016 2:52 pm
Location: Austria

Re: Vore in Literatur/ Büchern

Postby CreativeWriter » Thu Sep 21, 2017 4:37 pm

Mir ist kürzlich wieder ein Buch eingefallen, dass in meinem Schrank steht und teilweise mit Seelenvore zu tun hat: "Der Junge aus dem Jenseits" von Thomas Brezina.

Da geht's um eine Katze, die Jedem, der sie umbringt, die Seele stiehlt, um Lebensergie zu kriegen. Die Seele benutzt dann zwar den Katzenkörper, muss aber tun, was die Katze (die sich auch als "Seelenvampir" bezeichnet) will. Wenn die Katze eine neue Seele stiehlt, verlässt das bis dato letzte Opfer den Körper und wird zum Geist.

Mir persönlich hat diese Geschichte immer schon gefallen, und jetzt erst, wo ich von Seelenvore weiß, finde ich sie sogar leicht sexy. :D
There are no kangaroos in Austria.
CreativeWriter
Somewhat familiar
 
Posts: 139
Joined: Sat Jun 11, 2016 2:52 pm
Location: Austria

Re: Vore in Literatur/ Büchern

Postby ivyiblack » Mon Oct 30, 2017 11:06 pm

Hi, ich wärs nochmal.
Mir ist grade wieder noch was eingefallen, als ich zufällig mal wieder hier vorbei gestolpert bin. In ein paar Büchern ,die ich vor längerer Zeit mal gelesen habe, gab es glaub ich mal vore Momente.


1: In Kai Mays 'Arkadien Triologie' gings doch um Rosa,eine Lamia, in dem Fall eine Schlangenwandlerin. (Vll war da ein scene drin, passen würds)
2: Von Mary Janice Davidson [edit] gibts eine Bücherserie, in der es um die ungewollte Königin der Vampire Elizabeth "Betsy" geht. In besagter Bücherreihe wird die Hauptfigur irgendwie mit dem amtierenden Fürsten der Finsternis vermählt, kann diesen aber partu nicht ausstehen kann, entscheidet sie, anstatt ihrem Gatten die Schlüssel zu ihrer Wohnung zu überlassen, sie zu verschlucken. Später geht es glaub ich wegen einer Wette noch einem Schnappsglas an der Kragen.
3: In Siobhan Quinn von Kathleen Tierney geht es um die Werwolf/Vampir-Titelfigur, die ums öftere mal jemanden verspeist und dann später Körperteile/Kleidung/Schmuck hoch würgt.
4: In der Originalfassung von Jungel Buch trifft Mogli das erste mal auf Kaa, als dieser gerade in den Hort der Affen eingedrungen ist und einen solchen verspeist.
Last edited by ivyiblack on Sun Nov 05, 2017 8:50 pm, edited 1 time in total.
User avatar
ivyiblack
New to the forum
 
Posts: 10
Joined: Tue Jun 17, 2014 7:38 pm
Location: Bavaria

Re: Vore in Literatur/ Büchern

Postby kater2000 » Tue Oct 31, 2017 3:18 pm

wilhelm busch, Die sympathetische Kur
kein buch, nur eine (sehr kurze) erzählung von wilhelm busch. der eber sieht zwar mehr wie ein keiler aus, hat aber einen schönen bauch.
http://www.zeno.org/Literatur/M/Busch,+ ... tische+Kur
User avatar
kater2000
Been posting for a bit
 
Posts: 26
Joined: Wed Jul 03, 2013 8:23 pm

Re: Vore in Literatur/ Büchern

Postby Trollfacegesicht » Mon Nov 13, 2017 9:12 pm

Für Fans der Warcraft Lore kann ich "Der Untergang der Aspekte" empfehlen. Grob gesagt geht es darum wie die (ehemaligen) Drachenaspekte an ihre Macht gelangt sind und um ihren Kampf mit Galakrond dem grössten aller Drachen der die Welt zu seiner Zeit tyrannisiert hat.


Das Buch könnte glatt eine überlange Vore Geschichte sein, so viel Vore habe ich jedenfalls noch nie in einem Buch bisher gesehen. Selbst der Einband der dem Leser eine kleine Leseprobe geben will beschreibt eine Vore Szene^^
Davon abgesehen fand ich das Buch aber auch so ganz okay. Nichts weltbewegendes aber eben gerade für Warcraft Fans interessant.
User avatar
Trollfacegesicht
Somewhat familiar
 
Posts: 136
Joined: Sun Dec 22, 2013 7:54 pm


Return to Deutsch (German)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users