Butterfly Effekt vore

Moderator: Pegadygor

Butterfly Effekt vore

Postby Ger-Fox » Sat Jul 09, 2011 4:06 pm

Wie findet ihr die idee von einer story oder interaktiven story mit dem Butterfly effekt (wie im film)

heist wenn thema vore und so statt findet :

du lebst dein leben an einigen kritischen stellen, wie in den filmen, nun am ende willst du was ändern und merkst du hast damals nur eins falsch gemacht und hast die fähigkeit in die vergangenheit zu gehn oder dich zu versetzen und einen augeblick und entscheidung zu überdenken und anderszuhandeln, aber jedesmal passiert was wodurch nen anderer (da vore thema is) diese/r gefressen wird xD

find die idee nice aber kann sie schlecht umsetzen^^

natürlich sollte das in ner gruppe sein da sonst es leicht wie ne normale interaktive story sich anhört xD
User avatar
Ger-Fox
Participator
 
Posts: 185
Joined: Fri May 18, 2007 11:00 pm
Location: Germany

Re: Butterfly Effekt vore

Postby Fidel2323 » Sun Jul 10, 2011 1:23 am

hmmm... müsstest das ganze noch etwas ausarbeiten. zum beispiel das mitm tod der hauptfigur.
User avatar
Fidel2323
Advanced Vorarephile
 
Posts: 920
Joined: Sun May 13, 2007 11:00 pm
Location: Germany

Re: Butterfly Effekt vore

Postby Lorelei » Thu May 14, 2015 3:53 pm

Der Film hat mir sehr gefallen und die Idee ist interessant. Nur müsste man auch diesselben Vorlieben bei der Vore haben. Oder eben mehre Leute schreiben ihre verschiedenen Leidenschaften bei den jeweiligen alternativen. Das ändern der Vergangenheit hat immer wieder negative Auswirkungen. Man will verhindern das ein guter Freund gefressen wird, doch stattdessen wird jemand anderes wichtiges verschlungen. Das die Hauptfigur am ende selbst gefressen wird wäre ganz passend. Den der Film hatte im original auch ein recht negatives Ende wo der Protagonist sich selbst vernichtet. Ich könnte mir auch gut vorstellen das die Hauptfigur einsieht das sie selbst gefressen werden muss um die anderen zu retten. Weil der Jäger eigentlich die Person selbst fressen wollte und als ultimative Beute ansieht weil sie einen besonderen Geschmack, Gene oder Energie besitzt.
Jedenfalls gäbe es da viele Möglichkeiten wegen den alternativen Varianten der Zukunft. So konnte auch jeder seinen liebsten Fetisch in einer Versionen selbst zu tragen kommen lassen. Oder durch das verändern der Vergangenheit kommen weitere Jäger hinzu die sonst keine Rolle gespielt hätten und das ganze endet in einem massenhaftem fressen und verschlingen. In dem Film hatte das verändern der Vergangenheit nur Auswirkungen auf das eigene Leben des Protagonisten, doch in der Story kann es sich ausweiten und so tauchen neue Jäger und Opfer auf :D .
User avatar
Lorelei
Somewhat familiar
 
Posts: 82
Joined: Thu May 14, 2015 12:25 pm

Re: Butterfly Effekt vore

Postby araziel » Sun Jan 20, 2019 5:00 pm

Ich mochte Donnie Darko immer mehr auch wenn BFE ein guter Mainstream Film dieser Thematik ist
araziel
New to the forum
 
Posts: 9
Joined: Sat Feb 17, 2018 10:40 am


Return to Deutsch (German)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users